Was macht eigentlich eine gute Arbeitgeber-Marke aus?
- Anja Tulpa-Posch
- 23. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Was ist eigentlich Employer Branding und wie funktioniert es? Coole Posts, hippe Benefits oder doch der Obstkorb? Steht das für das Unternehmen, in dem ihr gerne arbeitet? Wie lässt sich das denn herausfinden, wofür das Unternehmen als Arbeitgeberin steht?
Oder sprechen wir doch davon:
🌀 eine klare Kultur
🌀 gemeinsame Werte
🌀 echtes Miteinander
In einem gemeinsamen Projekt aus dem kulinarischen Bereich habe ich als Coachin & Organisationsentwicklerin im ersten Schritt den Raum geöffnet – intern, mit dem Unternehmer, dem Team. Um kommunizieren zu können, was eine Arbeitgeber-Marke ausmacht, ist es notwendig zuerst nach innen zu schauen - mit Neugierde und Offenheit für die Ergebnisse. Gemeinsam mit dem Unternehmen hinschauen, analysieren und hinterfragen. An Lösungen arbeiten. Damit dann Kristin Posch arbeiten kann und Kommunikationsideen entwickelt, die das sichtbar machen, was innen be- sowie entsteht.
Das nennen wir nachhaltiges Employer Branding.
Employer Branding – echt statt aufgesetzt.
Unser Fazit: Zusammen an Projekten arbeiten macht Spaß, unsere Stärken zu bündeln, ergibt Sinn - und: Gute Kommunikation beginnt eben nicht mit einem Posting. Sondern mit Klarheit & Richtung.

Comments